Löwenstädter sind hungrig

Bezirksliga Kader startet heute Abend offiziell in die Vorbereitung

„Endlich geht es wieder los!“, denkt sich nicht nur so mancher Spieler, sondern auch jeder Fussball-Fan aus der Region.

Nach Monaten voller Warten geht es heute für unsere Mannen endlich wieder zurück auf den Platz. Das neuformierte Rudel wird heute von unserem Trainer Lukas Haubrich und seinem Assistent Stuart Dykewicz zum ersten Mannschaftstraining der Saison 2021/2022 aufs Feld geführt. 

Erste Eindrücke durfte das Trainerteam jedoch bereits Anfang Mai im Rahmen einiger individuellen Tests sammeln. „Bei den Tests ging es nicht nur darum den aktuellen Leistungsstand feststellen zu können, sondern auch alte und aktuelle Verletzungen nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ziel war es den Jungs einige Hausaufgaben mit zu geben, um diese Defizite bereits vor dem eigentlichen Start bearbeiten, im Idealfall beseitigen zu können.“, bewertet Haubrich die Tests als überwiegend positiv. 

Dykewicz, der zur kommenden Saison seine erste Co-Trainer-Station übernimmt, sieht dies ähnlich:

„Durch die Tests hatten wir die Möglichkeit, neben der Bestimmung des jeweiligen Fitnesszustandes, auch individuell auf die Bedarfe der einzelnen Spieler eingehen zu können“.

Die formulierten Hausaufgaben wurden von jedem Einzelnen diszipliniert umgesetzt. So konnte bereits in den vergangenen Wochen eine Grundlage für den Vorbereitungsstart geschaffen werden. 

In den kommenden Tagen erwartet die Mannschaft aus der Löwenstadt das so ersehnte Mannschaftstraining, auf sattem Grün und dem Geruch des frisch gemähten.

Es stehen viele Interessante Testspiele an. Auch der Rheinlandpokal der Saison 2020/2021 wird im Rahmen der Vorbereitung fortgeführt, in dem unsere Elf in der 3. Runde auf den Sieger der Partie Heimbach-Weiß gegen VfB Linz trifft. 

Die Spiele werden aufgrund der Corona-Situation so früh wie möglich bekanntgegeben. In dieser Vorbereitung ist mit Sicherheit mehr denn je ein gewisses Maß an Spontanität Voraussetzung um erfolgreich in die Saison zu starten!

Wir freuen uns jedenfalls auf eine fußballreiche Zeit! 🔹🔸