Erste Mannschaft scheidet aus dem Rheinlandpokal aus

Rheinlandpokal: SG Müschenbach – VfB Linz 0:3 (0:1)

In der dritten Runde des Rheinlandpokals traf man auf den VfB 1920 Linz e.V.. Die 120 Zuschauer auf dem Rasenplatz in Müschenbach sahen eine engagierte Leistung unserer Elf.

In den ersten 20 Minuten hatte unsere Mannschaft viel Ballbesitz und lies Defensiv wenig zu. Allerdings fehlte auch die Durchschlagskraft in der Offensive. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Gegner aus Linz immer stärker. Nach Ballverlust in der eigenen Hälfte viel dann kurz vor der Pause das 0:1 ( 42. Min.).

Auch in der zweiten Halbzeit stand unsere Mannschaft in der Defensive weitestgehend sicher. Die Gäste aus Linz waren nun die spielbestimmende Mannschaft, schafften es aber nicht große Torgefahr auszustrahlen. Erst in der 79. Minute konnten die Gäste dann ihre Feldüberlegenheit auch in ein Tor umwandeln. Kurz vor Schluss fiel dann sogar das 0:3 für den VfB Linz (92. Min).

Damit scheiden wir in der 3. Runde des Rheinlandpokals aus der Saison 2020/2021 aus. Der Blick geht nun ausschließlich in Richtung neue Saison. Bis dahin stehen noch einige interessante Testspiele an, in denen sich unsere Mannschaft weiter beweisen kann.